Karriere / Jobs

Startseite > Karriere / Jobs

Im Bereich der Planung, Ausführung, Abnahme und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen steht die Firmen Stein Brandschutz und Stein Brandschutzservice für höchste Kompetenz, Zuverlässigkeit und kundenorientierten Service.

Wir bieten Dir Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen, flache Strukturen mit familiärem Betriebsklima sowie Integration in ein junges und erfahrenes Team.

Wir suchen Dich als:

Löschwassertechniker (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Wartung und Instandsetzung von Löschwasseranlagen (Wandhydranten, Steigleitung trocken, Druckerhöhungsanlagen)
  • Umbau und Erweiterung an Bestandsanlagen
  • Systematische Fehlersuche und Störungsbeseitigung bei Wartung und Instandsetzung
  • Erstellung von Wartungsberichten

Das bringst du mit

  • Du arbeitest selbstständig und zuverlässig
  • Du hast technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Du hast ein hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (Sachkunde) oder entsprechende Berufserfahrung

Servicetechniker (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Wartung und Instandsetzung von brandschutztechnischen Einrichtungen wie RWA-Anlagen, Brandschutztüren, -tore und Feststellanlagen, Feuerlöscher etc.
  • Kundenberatung und -betreuung

Das bringst du mit

  • Du arbeitest selbstständig und zuverlässig
  • Du hast technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Du besitzt ein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Du hast ein hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (Sachkunde) oder entsprechende Berufserfahrung

Bürokraft (m/w/d) Teil- bzw. Vollzeit

Deine Aufgaben 

  • Telefonische Betreuung von Kunden / Telefonakquise
  • Identifizierung von Ansprechpartner und Datenpflege
  • Terminierung, Tourenplanung und Zuarbeit für den Kundendienst
  • Auftragsbearbeitung
  • Administrative Tätigkeiten

Das bringst du mit

  • Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon
  • Du besitzt gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Du beherrschst deutsch in Wort und Schrift
  • Du besitzt eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Du hast eine Affinität zu technischen Produkten
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Telefonakquise ist von Vorteil

Aushilfe / Lager / Hausmeistertätigkeit (m/w/d) 450€ - Mini-Job

Deine Aufgaben

  • Warenannahme und -ausgabe
  • Kommissionierung und Versand
  • Lagerverwaltung
  • Hausmeistertätigkeiten für Gebäude und Betriebsgelände

Das bringst du mit

  • Du hast Handwerkliches Geschick
  • Du besitzt eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise